Italien Retreat 2024

"Assisi – Gemeinsam an heiligen Plätzen"

 

 27. - 30. Mai 

und 

09. - 12. September 

 

Gemeinsam besuchen wir die heilige Stadt Assisi – von der sich seit hunderten von Jahren etliche Pilger und Wahrheitssucher angezogenen fühlen – mit ihrer warmen, erhebenden Atmosphäre, der wundervollen Landschaft und den zahlreichen lichtvollen Praxisplätzen und Rückzugsorten von Franziskus und Clara.

 

Neben kurzen Erzählungen auch zum geschichtlichen Hintergrund, stimmen wir uns vor allem aber innerlich auf die kraftvollen Orte ein, damit wir ihnen mit der nötigen Wertschätzung, Achtsamkeit und inneren Haltung begegnen, um tiefer in die friedvolle Atmosphäre einzutauchen und die feinen Schwingungen unmittelbar selbst erleben zu können. 

 

Zwischendurch wird es immer wieder ausreichend Zeit zum Verweilen geben, wo wir die schöne Umgebung genießen und die Einladung der Natur nutzen werden, um unseren Erfahrungen einen angemessenen Raum zu schenken, damit sie sich heilsam entfalten können.

 

 

Was Dich erwartet:

 

Montag / Dienstag / Mittwoch / Donnerstag – Besuch der Kraftplätze von Assisi und gemeinsames Praktizieren

 

Meditation – an den Kraftplätzen 

Achtsamkeitsübungen – mitten im Leben

Entspannung und sanfte Körperübungen – in der Natur

Erfahrungsaustausch (zur Reflektion und Vertiefung) – über die inneren Erlebnisse 

 

  

 Das Retreat findet in kleinen Gruppen statt.

Vorkenntnisse in Meditation, Yoga oder der Achtsamkeitspraxis können hilfreich sein, braucht es aber nicht um am Retreat teilzunehmen. Während unseres Zusammenseins lassen wir entsprechende Übungen, Vorbereitungen und Einstimmungen, auf ganz natürliche Weise mit einfliessen.

 

 Für An- und Abreise, Unterkunft und Verpflegung muss bitte jeweils selbstständig gesorgt werden.

 Gerne gebe ich hier natürlich Tipps und Empfehlungen für entsprechend gut gelegene Unterkünfte und Möglichkeiten der Anreise.  

 

Die Teilnahmegebühr (am 4-Tages Retreat) beträgt: 290,00€

 

   

Für alle weiteren Infos sowie zur Anmeldung melde dich gerne telefonisch bei mir unter 0176 61616611 oder über das Kontaktformular.