Massage

 

Auf achtsame Weise kombiniere ich Techniken aus der Klassische Massage, der Lomi-Lomi-Nui-, Shiatsu- und Thai-Massage.

 

Neben der rein körperliche Behandlung steht bei meinen Massagen ein inneres Ankommen mit im Vordergrund – damit auch der Geist zur Ruhe kommen und der Körper in tieferen Schichten entspannen kann.

 

 Hierbei unterstützen eine entsprechend ruhige Atmosphäre und ein sanftes Lenken der Aufmerksamkeit.

 

 Bei Bedarf – auch mit einer kurzen meditativen Einstimmung. 

 

  

"Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mich das letzte mal so ruhig, entspannt und in meinem Körper gefühlt habe."

(Classpass)

 

"Ein erstaunliches und einzigartiges Erlebnis zur Entspannung von Körper und Seele. Der Ort ist wirklich gemütlich und Christian so eine herzliche Person, dass man sich sehr wohl fühlt! Die Sitzung konzentriert sich nicht nur auf die Muskelentspannung, sondern auch auf einen Heilungsprozess von innen nach außen. Ich kann ihn nur empfehlen!!"

(Marisa A.)

 

 

 

 

Yogische-Thai-Massage

 

In der Yogische-Thai-Massage – nach Daniel Hertlein – werden lockernde Mobilisierungsübungen mit leichten Druckpunktbehandlungen und sanften Dehnungen des gesamten Körpers kombiniert.

 

Der Körper wird dabei unterstützt, Blockaden zu lösen und sich von angestauten Spannungen zu befreien, damit die Energie im gesamten Körper wieder harmonischer ins Fliessen kommt.

 

Hierbei wir die Aufmerksamkeit behutsam nach innen gelenkt, damit sich die freiwerdende Lebendigkeit ungehindert entfalten kann.

 

Der äußere Ablauf gleicht in etwa einer "Passiven Yogastunde" – wo der Geist zur Ruhe kommen und der gesamte Körper entspannen kann, während die Bewegungen achtsam für ihn ausgeführt werden. 

 

Bitte bequeme Kleidung mitbringen. 

 

 

"Bei den Yogischen-Thai-Massagen, die ich bisher bei Christian hatte, habe ich mich rundum wohl, gesehen und angenommen gefühlt. 

Durch seine sehr achtsame Art konnte ich immer mehr loslassen und tiefer entspannen. Vielen Dank."

(Bettina G.)

 

 

 

Zur den Terminen

 

 

  * * * * * *

  

   Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich kein Arzt oder Heilpraktiker bin und somit auch keine Diagnosen stelle, keine Krankheiten behandle und auch keine Heilversprechen abgebe. Es werden keine Therapien im medizinischen Sinne durchgeführt und auch keine sonstige Heilkunde im gesetzlichen Sinne ausgeübt. Bei Gesundheitsproblemen wenden Sie sich bitte an einen Arzt oder Heilpraktiker.