Christian ist in München mit viel Lebensfreude und Liebe zur Natur aufgewachsen. 

 

Begeistert von der Ästhetik und Körperbeherrschung fernöstlicher Kampfkünstler, ließ er sich selbst fünfzehn Jahre lang in verschiedenen Stilen ausgebildet – Darunter Judo, Tae-Kwon-Do, Wing Tsun und Escrima.

Diesem Weg blieb er auch während einer kaufmännischen Ausbildung und Arbeit treu und gab Kampfkunstunterricht in Einzel- und Gruppenstunden.

 

Mit zunehmendem Interesse an meditativen und heilsamen Bewegungsformen, belegte er Kurse in Qi-Gong, Thai-Chi, Yoga und erlernte die Thai-Heilmassage.

 

Anfang 2005 vertiefte er seine bisherigen Kenntnisse mit einer 3-jährigen Coachingausbildung bei Thomas Hertlein. Während eines intensiven Selbststudiums lernte er hier die Verbindung von Körper, Geist und Lebensthemen näher kennen. 

 

Hinzu kamen Ausbildungen in der Lomi-Lomi-Nui-, der Klassischen- und der Yogischen-Thai-Massage. 

  

Dem Ruf seines Herzens – nach dem tieferen Sinn des Hierseins – folgend, rückte die Beschäftigung mit traditionellen Weisheitslehren (wie des Buddhismus, des Yoga, des Advaita Vedanta) sowie die Sichtweisen und Erkenntniswege "Erwachter Meister" immer mehr in den Vordergrund. Wobei das direkte Erleben und unmittelbare Praktizieren im Vordergrund standen. 

 

Im Frühjahr 2007 lernte er auf diesem Weg seinen Lehrer Daniel Hertlein kennen, der ihn in Yoga, Körperarbeit und Meditation unterrichtet, ausbildete und immer mehr mit seinem Herzen in Berührung brachte. 

 

Auf zahlreichen inspirierenden Reisen, Seminaren, Retreats und Workshops sowie in direkten Begegnungen mit Menschen von verkörperter Weisheit (wie u.a. im "Buddhistischen Zentrum Schwarzwald" mit dem Zen-Meister Richard Baker Roshi), prüfte er seine bisherigen Erfahrungen auf Wahrhaftigkeit und vertiefte seine eigene fortlaufende Praxis.